Einfach unverzichtbar: Kasimir backt

„Kasimir hat Geburtstag. Sein Freund Frippe gratuliert ihm. Aber Kasimir hat noch gar keinen Geburtstagskuchen. Den muss er erst noch backen. Frippe hilft ihm dabei, damit es schneller geht. Und wir dürfen zugucken, ob die beiden auch alles richtig machen und nichts vergessen: Eier, Zucker, Backpulver, Mehl…“

IMG_3093

So lautet der Klappentext von Motte´s neuem Lieblingsbuch „Kasimir backt“ von Lars Klinting. Motte hat es von ihrem Opa zu Weihnachten bekommen und kann gar nicht genug davon bekommen. Da sie auch selbst gern mit mir backt und kocht und in der Küche hilft war dieses Buch quasi das perfekte Geschenk. Das Buch ist wunderschön gezeichnet und der einfache Text ist klar verständlich geschrieben und schon für die Kleinsten verständlich. Schritt für Schritt backen Kasimir und Frippe zusammen einen Kuchen und auf der letzten Seite des Buches ist sogar das komplette Rezept noch einmal aufgeschrieben. So kann der Kuchen auch in der eigenen Küche nachgebacken werden. Das forderte Motte dann auch gleich vehement ein: Buch gepackt, ab damit in die Küche, Kühlschrank auf und Kuchenform raus. Das war ein Spaß!

Es gibt aus der „Kasimir“-Reihe noch weitere tolle Titel wie „Kasimir malt“, „Kasimir pflanzt weiße Bohnen“, „Kasimir hat einen Platten“ usw. Motte und ich sind jedenfalls restlos begeistert und werden uns sicher noch weitere „Kasimir“-Geschichten zulegen.

Ich finde: ein absolutes MUSS im Kinder-Bücherregal für Kinder zwischen 2 und 3 Jahren!

Gibt es Kinderbücher, auf die Ihr nie wieder verzichten wollt und die Ihr unbedingt anderen Mamas und Papas empfehlen wollt?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Einfach unverzichtbar: Kasimir backt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s