Vegane Gesichtspflege im Test: SANTAVERDE ALOE VERA CREME MEDIUM

Eigentlich wollte ich heute einen Post mit den Bildern der letzten zwei Wochen veröffentlichen – letzte Woche habe ich es ja total verschwitzt. Aber irgendwie habe ich die Bilder noch nicht alle hochgeladen, weil es in den vergangenen zwei Wochen ein bisschen stressig war und daher gibt´s heute zum Wochenanfang von mir noch einen Testbericht. Den Bilder-Post gibt´s dann morgen…ach ja, und ein Gewinnspiel gibt´s diese Woche auch noch :-)!

In meinem Testbericht heute geht es mal wieder um die Schönheit – schließlich muss man als Mami ja – trotz der knapp bemessenen Zeit – auch hin und wieder was zum Wohlfühlen tun 🙂

Ich bekam vor etwas mehr als zwei Wochen die Zusage, dass ich die SANTAVERDE ALOE VERA CREME MEDIUM testen darf. Ich freue mich darüber besonders, weil ich in den letzten zwei Jahren die Naturkosmetik für mich entdeckt habe.

IMG_3050

Die Produkte von Santaverde kannte ich bisher nicht. ÖKO TEST (Urteil: sehr gut) bescheinigt den Produkten dieser Marke jedoch, dass sie, aufgrund des puren, wirkstoffreichen Aloe Vera Safts aus eigenem kontrolliertem Anbau in Andalusien sehr besonders sind. Die Creme enthält überhaupt kein Wasser, stattdessen werden ihr bei der Herstellung die reinen Aloe Vera – Pflanzensäfte und –öle sowie zarte Hydrolaten und wertvolle Pflanzen-Extrakte beigefügt. Zusätzlich enthält die hier beschriebene Creme außerdem wertvolle Öle aus Traubenkernen und Avocadofrüchten. Alle Produkte der SANTAVERDE Pflegelinie sind frei von chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Auch  Mineralöle, Parabene, Silikone, PEG und gentechnisch veränderte Pflanzen finden sich in keinem der Produkte. Die Produkte sind zudem alle vegan.

Weitere Informationen über SANTAVERDE findet Ihr in der Imagebroschüre, auf der Santaverde Website und natürlich auf dem Santaverde Facebookprofil. Hier werden auch kritische Themen beleuchtet (z.B. Alkohol in den Rezepturen).

Also: nur Gesundes für die Haut 🙂 – dann kann ja losgetestet werden!

IMG_3049

Ich leide unter sehr trockener Haut und häufigem Spannungsgefühl im Gesicht – und leider neige ich auch hin und wieder zu Unreinheiten. Zur Zeit nutze ich eine Tagescreme von Yves Rocher gegen trockene Haut und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Dennoch bin ich immer offen für neue Alternativen.

Mein Testpaket enthielt eine Tube der SANTAVERDE ALOE VERA CREME MEDIUM in Original-Größe sowie einige kleine Probe-Tuben zur Weitergabe an Freunde und Familie. Die Creme soll sowohl als Tages- als auch als Nachtpflege verwendet werden, intensive Feuchtigkeit spenden und die Haut dabei sanft glätten.

Die Creme ist ganz fein und weich und fühlt sich sehr schön beim Auftragen an. Sie lässt sich problemlos verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Den Duft mag ich allerdings gar nicht- eigentlich ist dieser nicht intensiv, aber doch irgendwie präsent. Ich kann auch ganz schlecht erklären, wonach die Creme eigentlich riecht.

Ich trage die Creme trotzdem morgen und abends auf – dabei kann man wirklich sparsam sein, da sie sehr ergiebig ist. Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut weich und gepflegt an.

Insgesamt kann ich die Creme guten Gewissens empfehlen – nach fast dreiwöchiger Anwendung finde ich, dass es sich um ein wirklich tolles Produkt handelt, dass die Haut reichhaltig pflegt und auch tatsächlich spürbar glättet. Keine Hautirritationen oder Rötungen. Zudem ist es ökologisch korrekt hergestellt und voll mit wertvollen Inhaltsstoffen.

Sicher, ein bisschen Geld muss man investieren – ich denke aber, dass einem dass die Gesundheit der Haut wert sein sollte.

An dieser Stelle vielen Dank an das Team von SANTAVERDE für die kostenlose Bereitstellung dieses tollen Produktes!

Habt Ihr Lust die SANTAVERDE ALOE VERA CREME MEDIUM auszuprobieren? Ich habe zwei kleine Produktproben für meine Leser aufbewahrt. Wer also Interesse an den beiden Proben hat, kann einfach einen kleinen Kommentar unter diesem Post hinterlassen…

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!

 

5 Gedanken zu “Vegane Gesichtspflege im Test: SANTAVERDE ALOE VERA CREME MEDIUM

  1. Würde gern mittesten,da ich immer auf der Suche bin nach einer Creme die ich gut vertrage.
    Ich bin sehr Empfindlich gerade was das Gesicht angeht und hab bisher noch nichts gefunden was mir 100%ig zusagt.

    LG
    Jessica

Kommentar verfassen

