Dinge die die Welt nicht braucht…aber die das Leben bunter machen!

Ich bin ja ein absoluter Online-Shopper. Ich finde es einfach superpraktisch nach Ladenschluss vom Sofa aus zu shoppen – so kann man auch als Mama in Ruhe stöbern, ohne dass man ständig darauf achten muss, wo das Kind gerade herum wuselt.

Daher mag ich die Shop-Tests bei Konsumgöttinnen sehr. Dort bekommt man die Chance mit einem Sonderrabatt in bestimmten Onlineshops zu shoppen und diese zu testen.

Nun konnte man sich Anfang März als Tester für den Online-Shop „Coolinarium“ bewerben. Den Shop kannte ich schon, habe dort aber noch nie bestellt, also habe ich mich beworben und wurde als Testerin ausgewählt.

Coolinarium bietet seit 2004 coole Gadgets, Accessoires und Geschenke an. Gestartet ist das Unternehmen mit ausgefallenen Dingen für Küche und Tisch. Daher auch der Name „Cool“ für coole Dinge und „narium“ als Bestandteil des Wortes „Kulinarium“, also alles rund ums Essen und Genießen. Mittlerweile wurde das Sortiment auf Artikel aus allen Bereichen des täglichen Lebens ausgeweitet.

Zugegeben: das meiste was Coolinarium anbietet braucht man ehrlich gesagt nicht wirklich. Trotzdem gibt es viele witzige Dinge und Ideen, die das Leben und die eigenen vier Wände schöner und bunter machen.

Die Internetseite ist relativ übersichtlich gestaltet. Die Produktvielfalt ist in verschiedenen Kategorien aufgeteilt, hinter denen sich dann weitere Unterkategorien verbergen. Die Produktauswahl erscheint schier unendlich. Design und Aufmachung der Website sind aber eher nüchtern.

Viele der angebotenen Produkte sind schon ziemlich sehr teuer, aber man findet auch in der bezahlbaren Preisklasse ein paar tolle Sachen. Nachdem ich relativ lange auf der Website gestöbert habe, habe ich mich unter anderem für einen 2CA Frosch-Stöpsel von plopp sowie für das Karten-Set „52 kurzweilige Spiele für lange Autofahrten“ entschieden.

IMG_3387

Die Bestellung ist einfach: alle Artikel in den Warenkorb, zur Kasse gehen, persönliche Daten eingeben – fertig! Vorteil: man muss sich nicht zwingend als Kunde registrieren, um bei Coolinarium zu bestellen. Das ist ja heutzutage leider nicht überall der Fall. Zumal man als registrierter Kunde ja immer sofort gleichzeitig dem Newsletter-Versand zustimmt, und das manchmal schon nervig ist.

Insgesamt gab es als Tester 25% Rabatt auf die Bestellung. Nachdem ich diese abgeschlossen hatte, bekam ich umgehend eine Bestätigung der Bestellung. Ich habe mit Kreditkarte bezahlt, aber natürlich ist die Bezahlung auch mit PayPal oder gegen Vorkasse möglich. Ab € 30,00 Bestellwert entfallen die Versandkosten. Bereits am Abend des Bestelltages kam die Versandbestätigung und schon am Folgetag war die Bestellung bei mir – WOW, das nenne ich mal eine schnelle Bearbeitung! Dafür gibt es defintiv einen Daumen hoch!

Als das Päckchen ankam, war ich etwas erstaunt wie klein es war. Jeder Artikel war in Papier eingewickelt und somit unbeschadet.

Die beiden hier vorgestellten Artikel gefallen mir sehr gut. So einen witzigen Waschbeckenstöpsel wollte ich ehrlich gesagt schon immer mal kaufen. Und das Kartenset enthält tatsächlich viele witzige Ideen für eine lange Autofahrt mit Kindern. Da werden wir sicher mal was umsetzen.

IMG_3389

Fazit: schnelle und einfache Bestellung, reibungsloser und blitzschneller Versand – vielleicht hier und da ein wenig zu teuer. Aber Liebhaber von außergewöhnlichen, witzigen Gadgets und Designerstücken oder Menschen, die auf der Suche nach einem witzigen Geburtstagsgeschenk oder Mitbringsel sind, sollten auf jeden Fall mal bei Coolinarium vorbeistöbern.

Kommentar verfassen

