Glanz und Sauberkeit ohne Chemikalien? Geht das?

Endlich durfte ich mal wieder an einem Produkttest der freundin TrendLounge teilnehmen.

Als Eltern findet man so eine Spülmaschine ja wirklich praktisch. Irgendwie fällt immer sehr viel Geschirr an und es ist doch einfach zeitsparend, wenn man nicht alles mit der Hand spülen muss. Und um unsere  Spülmaschine drehte sich nun in diesem Test auch alles. Wir dürften nämlich die neuen Finish Pur & Klar Quantum Powerballs testen.

Unser Testpaket enthielt 1 Originalpackung Finish Pur & Klar Quantum mit 18 Tabs sowie 5 Probepäckchen mit je 2 Tabs zum Weitergeben an Freunde und Familie.

IMG_3318

Was ist aber neu an den Finish Pur & Klar?

Das Produkt verspricht „glänzend sauberes Geschirr mit weniger schädlichen Chemikalien“. D.h. das Produkt enthält keine Phosphonate, weniger Farbstoffe und allergene Inhaltsstoffe. Daher sind sie natürlich besonders für Familien mit Kindern sehr geeignet!

Dank Aktiv-Sauerstoff in Kombination mit sorgfältig ausgesuchten Wirkstoffen entfernt es aber trotzdem hartnäckige Verschmutzungen und bekämpft Wasserflecken und Kalkbeläge.

Der Hersteller garantiert:

–       Kraftvolle Reinigung

–       Fett- und Teelösekraft

–       Salz- und Klarspülfunktion

–       Maschinen-Kalkschutz

–       Edelstahlglanz

–       Niedrig-Temperatursystem

–       Reinigungsboost

–       Bester Finish-Glanz

–       Filterschutz

Uns gefällt auch die Verpackung des Finish Pur & Klar Quantum gut. Es handelt sich dabei nicht um einen sperrigen Karton, sondern um eine kleine, wiederverschließbare Tüte, die man ganz gut platzsparend verstauen kann.

Soweit – so gut! Aber hält es auch was es verspricht?

Die Tabs sind in einer durchsichtigen Folie eingepackt, die wasserlöslich ist. Somit können die Tabs ohne Auspacken direkt in den Geschirrspüler gegeben werden.

IMG_3324

Der Duft der Tabs gefällt uns sehr gut. Die Maschine riecht nach dem Spülgang angenehm frisch. Das Geschirr kam trocken aus der Maschine und wir konnten keinerlei getrocknete Wasserflecken an den Plastikteilen entdecken. Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass auch das Besteck deutlich mehr geglänzt hat als vorher – außerdem auch hier keinerlei Rückstände. Mit unseren bisherigen Tabs hatten wir manchmal schon Rückstände besonders an Besteckteilen, so dass diese dann nochmal nachgespült werden mussten. Die Gläser sind ebenfalls schön sauber geworden.

Netter Nebeneffekt: auch die Spülmaschine glänzt nach der Anwendung von innen 🙂

Allerdings sollte man beachten: wie bei anderen Geschirrspültabs auch, wird ab einer Wasserhärte von mehr als 21, zur zusätzlichen Anwendung Salz empfohlen. Die Wasserhärte seines Wohnortes findet man über die Webseite oder Telefonnummer des örtlichen Wasserwerkes heraus. Und die Tabs sind NICHT für Kurzprogramme geeignet, da sie sich dann nicht vollständig auflösen.

Wir können das Finish Pur & Klar Quantum auf jeden Fall empfehlen und würden es auch nachkaufen. Von der Reinigungsleistung sind wir zu 100% überzeugt. Zusätzlich finden wir gut, dass auf gefährliche Schadstoffe verzichtet wurde – in einem Haushalt mit Kind sicher das Hauptargument!

ABER: eine Packung mit 18 Tabs kostet 12,99 Euro! Das ist schon ein stolzer Preis und für Familien mit normalen bis kleinem Haushaltsbudget  einfach zu teuer!

Zum Schluss geht unser Dank an das Team der freundin TrendLounge und natürlich an Finish für den tollen Produkttest!

Wollt Ihr das Finish Pur & Klar Quantum auch mal testen?

Ich habe zwei Päckchen mit je zwei Tabs aufgehoben und würde diese gern einem meiner Leser zum Testen überlassen.

Was Ihr dazu tun müsst?

Bitte hinterlasst mir bis zum 28. März 2014 einen kurzen Kommentar, warum Ihr gern ebenfalls testen möchtet und wo Ihr mir folgt.

Advertisements

3 Gedanken zu “Glanz und Sauberkeit ohne Chemikalien? Geht das?

    1. Ja das stimmt- ich würde die auf jeden Fall auch weiter kaufen- aber immer kann ich mir das definiv nicht leisten. Da weiß ich mein Geld anders zu investieren 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s