Biff Bad Total – kann der mehr als andere Badreiniger?

Vor einigen Wochen bekam ich völlig überraschend ein Testpaket von Henkel mit dem Reiniger biff Bad Total Ocean zugeschickt. Na, ja Badputzen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung – aber für diesen Test musste ich dann wohl mal ran an die Armaturen.

IMG_3470

Biff Bad Total Ocean verspricht – wie alle anderen Badreiniger auch – hygienische Sauberkeit auf allen Oberflächen und sogar das WC soll – dank „Kopfüber-Sprühfunktion“ – tadellos sauber werden.

Dabei kann es auf allen Armaturen, Keramiken, Fliesen, im WC und sogar auf empfindlichen Oberflächen wie Acryl oder Kunststoff angewendet werden.

Die Sprühflasche besitzt eine Sprüh- und eine Schaumfunktion. Die Anwendung funktioniert wie bei allen anderen Reinigern auch: aufsprühen, kurz einwirken lassen, abspülen.

Der Preis pro Flasche (750 ml) liegt bei ca. € 2,49 – was nicht günstig, aber ok ist.

Und hat das Putzen mit biff Bad Total Spaß gemacht?

Durch eine kleine Klappe am Drehverschluss der Flasche kann man einstellen, ob man Schaum sprühen oder den Reiniger großflächig etwas flüssiger verteilen möchte. Der Geruch ist ok – relativ dezent – aber frisch!

Vor dem Putzen
Vor dem Putzen

Die Reinigung ist genauso kompliziert oder unkompliziert wie mit allen anderen Reinigern auch. Die Armaturen werden schön sauber und glänzen auch nach der Reinigung. Bereits „blind“ gewordene kleine Stellen am Wasserhahn bekommt aber auch dieser Reiniger nicht in den Griff.

IMG_3396
Nach dem Putzen…

Klasse ist der „Kopfüber-Sprühkopf“ für die Toilette. Damit kommt man tatsächlich problemlos unter den Toilettenrand – das könnten sich andere Hersteller sicher abschauen!

Fazit: ja, der Reiniger macht sauber – aber sicher nicht besser als andere Reiniger auch!
Trotzdem geht natürlich ein Dankeschön an das Team von Henkel für das Testprodukt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s