Becel Gold – kann die wirklich mit Butter konkurrieren?

Die Probierpioniere haben diesmal zu einem sehr großen Produkttest aufgerufen – insgesamt 10.000 Interessierte dürfen die „Becel Gold mit Buttergeschmack“ testen. Dazu kam Anfang letzte Woche ein kleines Paket mit 2 Päckchen Becel Gold à 250g bei uns an.

Familie Motte - Becel Gold Probierpioniere Produkttest Testbericht

Becel kennt der ein oder andere sicher schon. Besonders Menschen mit erhöhtem Cholesterin greifen gern zu dieser Marke, da die Kombination aus Sonnenblumen-, Lein und Rapsöl zur Aufrechterhaltung des normalen Cholesterinspiegels beiträgt. Das Besondere an Becel ist, dass sie 60% weniger gesättigte Fettsäuren als Butter enthält. Trotzdem wirbt Becel damit, dass die Margarine einen feinen Buttergeschmack hat und damit als Alternative die Butter auch geschmacklich ersetzen kann. Sie ist zudem reich an Omega 3 und 6 (mehrfach ungesättigte Fettsäuren) und unterstützt damit das Herz-Kreislauf-System.

Wir sind bisher bekennende Kærgården®-Fans – was anderes kommt uns eigentlich nicht aufs Brot – aber wir wollen ja ganz unvoreingenommen an den Test rangehen.

Optisch macht die Becel Gold auf jeden Fall schon etwas her – goldener Deckel mit knusprigem Brötchen…das macht gleich Lust auf Frühstück 🙂 Neben dem klassischen Brotaufstrich ist die Becel Gold kann man die Margarine laut Verpackung auch gut zum Backen, Kochen und Braten verwenden.

Familie Motte - Becel Gold Probierpioniere Produkttest Testbericht

Am vergangenen Wochenende wurde nun unsere geliebte Kærgården® vom Frühstückstisch verbannt und durch die Becel Gold ersetzt. Und: wir sind geteilter Meinung! Papa Motte mag sie nicht so gern, der kleinen Motte ist es egal und ich finde sie eiegntlich ganz gut! Sie ist streichfähig und es ist tatsächlich ein ganz feiner Buttergeschmack zu erkennen.

Den Brattest besteht die Becel Gold dann auch bei meinem Mann – zum Backen haben wir sie noch nicht ausprobiert. Das werden wir wohl am nächsten Wochenende nachhholen. Und da wir ja noch eine große Packung Becel haben, wird diese auch einen Platz bei unserem Osterbrunch mit der Familie bekommen :-).

Insgesamt können wir die Becel Gold als Alternative zur Butter empfehlen – trotzdem bleibt Kærgården® unser Favorit, den wir wohl nicht ersetzen werden. Trotzdem ein großes Dankeschön an Probierpioniere und Becel für diesen leckeren Test!

Wer von Euch hat noch getestet? Seit Ihr von der Becel überzeugt? Oder was kommt bei Euch aufs Brot?

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Becel Gold – kann die wirklich mit Butter konkurrieren?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s