FAIRRETAIL hinterlässt Spuren…(mit Gewinnspiel)

Auch im heutigen Post werdet Ihr merken: ich bin gerade voll auf dem „Nur das Beste und Gesündeste für mein Kind“-Trip. Ich erspare Euch aber heute den Appell an das gute Mama-Gewissen, dass nur die nachhaltig und fair gehandelten Dinge ins Kinderzimmer gehören (Ihr habt sicher gemerkt, dass ich im Moment auf solches Zeug stehe :-)). Eigentlich bin ich ja gar nicht so eine „Öko-Mami“ – und ich verfluche auch Plastik-Spielzeug und die Klamotten von der Stange nicht – aber wenn der fair und nachhaltig hergestellte Kindkram doch so süß ist…dann kann ich eigentlich gar nicht widerstehen.

Und deshalb stelle ich Euch heute wieder so ein kleines „Kinderparadies“ vor und diesmal gibt es auch für die Mamis mit  größeren Kindern etwas zu gewinnen.

Ich bin schon oft an diesem kleinen Shop vorbeigegangen, aber so richtig Zeit hatte ich nie und daher habe ich mich kurzerhand einfach online mal durch das Sortiment geklickt. Bei „fairretail“ gibt es nämlich ausgewähltes Spielzeug, supersüße Baby- und Kinderkleidung und noch allerhand anderen „Kram“, der Kindern Spaß macht. Alle Produkte eint, dass sie nachhaltig und fair von kleinen Manufakturen ohne den Einsatz von Schadstoffen oder chemischen Substanzen produziert werden. Trotzdem sind die Produkte alles andere als langweilig und „öko“ sondern modern, hochwertig, praktisch, langlebig und trendy.

Die Labels kommen aus Dänemark, Schweden, England, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und den USA und richten sich vor allem an Kinder im Alter von 0-8 Jahren.  Ich jedenfalls habe mir schon eine kleine Wunschliste angelegt.

Ganz neu im Sortiment – und passend zum Frühlingsanfang, der uns nun hoffentlich die ersten „Barfuß-Tage“ bescheren wird – gibt es bei fairretail diese tollen Holz-Tierspuren-Flipflops, die ich an Euch verlosen darf:

IMG_3815

Rosa

IMG_3818

Orange

Die Flipflops hinterlassen am Strand witzige Tierspuren-Abdrücke. Oben seht Ihr zum Beispiel den Fußabdruck einer Katze  (pinkfarbenes Exemplar) und den eines Affen (orangefarbenes Exemplar). Weiterhin gibt es im Sortiment noch Fußabdrücke von Eule, Dinosaurier und Gecko.

Rosa nah

Die liebe Birte Rüsch, Inhaberin des fairretail-Shops, hat mir zwei Exemplare zur Verlosung zur Verfügung gestellt, wofür ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte. Es gibt einmal die Katzen-Spuren-Flipflops in Pink Größe S (W90 * D180 mm) und einmal die Affen-Spuren-Flipflops in Größe S (W90 * D180 mm) zu gewinnen.

Und so könnt Ihr teilnehmen:

 – Bitte hinterlasst mir einen kurzen Kommentar worüber Ihr mir folgt und welche Version der Flipflops Ihr gern gewinnen würdet.

– Jeder, der das Gewinnspiel teilt, bekommt eine zusätzliche Gewinnchance. Bitte weist in Eurem Kommentar darauf hin, wenn Ihr diesen Beitrag geteilt habt.

– Jeder der Fan meiner facebookseite ist oder wird, bekommt ebenfalls eine zusätzliche Gewinnchance. Auch hier bitte ich Euch, in Eurem Kommentar darauf hinzuweisen.

– es ist kein MUSS, aber Birte freut sich sehr über Euren Besuch auf der Fairretail – facebookseite und ein “LIKE” dort

Das Gewinnspiel endet am 02. Mai 2014 um 20.00 Uhr. Die Gewinner werden einige Tage später hier auf dem Blog bekannt gegeben!

Eine Teilnahme ist nur aus Deutschland möglich. Der Gewinner wird nach drei Tagen neu ausgelost, falls sich niemand meldet. 

Für alle die noch weiter shoppen möchten, habe ich außerdem wieder einen Rabattcode mitgebracht – und das lohnt sich wirklich:

Alle meine Leser, die bis zum 08. Mai 2014 bei Fairretail bestellen, bekommen 25% Rabatt auf ihren Warenkorb. Bitte gebt dazu bei Eurer Bestellung das Stichwort “Familiemotte” an.

Viel Spaß beim Shoppen und viel Glück bei meinem Gewinnspiel!

Eure Mama Motte

IMG_3819

 

 

 

 

 

 

9 Gedanken zu “FAIRRETAIL hinterlässt Spuren…(mit Gewinnspiel)

  1. Ohhhh, die Katzenpfoten sind ja traumhaft! Bis unsere Maus damit laufen kann dauert es zwar noch eine Weile, aber ich würde sie sehr gerne gewinnen.
    Facebook ist geliked und der Post geteilt. 🙂

  2. Sind die süüüüüüüß!!!!! 🙂 Ich würde mich über die Äffchen-Version wie bekloppt freuen! ❤
    Deine Facebook-Seite habe ich natürlich geliked. 🙂

  3. Das ist ja der Hammer, was eine tolle Idee!
    Hier wäre die Katzenversion der Hit!
    Folge dir per NetworkedBlogs und auf Facebook (Esther.Jakob1)

    Gern geteilt, weil das ist so einzigartig und toll 🙂 Ohne Dich hätte ich das nie entdeckt -merci

    LG Esther

  4. Was für eine geniale Idee! Die KatzenVersion würde ich gerne meiner Nichte schenken, sie liebt Katzen sehr, spielt immer mit meiner wenn Sie zu Besuch ist, selbst kann sie leider habe, denn ihre Mutti hat eine Katzenhaar Allergie. Da wären diese FlipFlops eine Super Alternative 🙂

  5. Die Idee mit den Fußstapfen an den Flipflops ist ja echt genial! Die Katzenpfoten gefallen mir am besten.

    Bis unsere Maus damit laufen kann, dauert es sicher noch ein Weilchen – aber wenn sie weiterhin so fleißig übt, dann wird auch diese Zeit bald kommen.

    Ich folge dir per RSS-Reader (Feedly) und bin Fan deiner Facebook-Seite.

    Liebe Grüße,
    Katrin

Kommentar verfassen

