Meine neue Lieblingscreme für Gesicht & Augen: die Sovita Hyaluron Pflegeserie!

Und wieder einmal hatte ich Glück und wurde von Wunderweib Scouts ausgewählt, zusammen mit 99 anderen Testern, die neue Pflegeserie Sovita Hyaluron von ascopharm zu testen. Dazu erhielt ich ein Tespaket mit folgendem Inhalt:

  • 1 x Sovita Hyaluron Lift-Effekt Pro Age Balance 24
  • 1x Sovita Hyaluron Eye Lift-Effekt
  • 5 Umschläge mit kleinen Proben aus dem Sovita-Sortiment

Sovita Hyaluron

Der Hersteller der Sovita-Produkte – ascopharm – ist ein mittelständisches Pharmaunternehmen aus dem Harz, das seit über 30 Jahren hochwertige Gesundheits-, Kosmetik- und Pflegeprodukte herstellt. Alle Produkte werden unter Berücksichtigung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse entwickelt. Dabei wird aber auch das Wissen der traditionellen Naturheilkunde einbezogen. Neben der Pflegeserie (Sovita Hyaluron, Sovita Fußpflege etc.) stellt ascopharm z.B. auch Vitamin- und Folsäure-Präparate, pflanzliche Arzneimittel sowie Produkte für die Verdauuung und Gelenke her.

IMG_3496

Durch die zweifach aktive Form von Hyaluron, soll die Hyaluron Lift-Effekt Pflegeserie von sovita die rückläufige Eigenproduktion von Füllsubstanzen bekämpfen. Die Moleküle dringen dabei in unterschiedliche Hautschichten ein und binden sehr viel Feuchtigkeit. Zusätzlich enthält die Creme Konjac Mannane, ein pflanzliches Wurzelextrakt sowie Anti-Aging-Komponenten, bestehend aus einem Phytohormonkomplex und Vitamin E.

Sowohl die hier getestete Creme als auch die Augenpflege sind dermatologisch auf Hautverträglichkeit getestet und sind frei von Paraffinen, Parabenen, Silikonen, PEG, Nano-Partikeln und synthetischen Farbstoffen.

Auf die Anwendung der Produkte war ich sehr gespannt, da ich die sovita-Pflegeserie bisher überhaupt nicht kannte.

IMG_3491

Die Creme kann als Tages- und Nachtcreme verwendet werden und ist durch die enthaltene Mangokern- und Sheabutter sehr cremig und weich – ICH LIEBE DIESE KONSISTENZ AUF DER HAUT. Ich benutze die Creme jeden Morgen unter meinem Make-up und bin wirklich begeistert. Die Creme ist angenehm kühl und frisch auf der Haut und zieht schnell ein. Außerdem mag ich auch den Duft seeehr. Sehr dezent und irgendwie auch „frisch“.

Nach ca. einer Woche fühlt sich die Haut im Gesicht und am Hals glatter und auch straffer an, die ersten Mini-Fältchen werden gemindert. Ob ich jünger aussehen? Keine Ahnung! Das müssen andere entscheiden 🙂 Ist eigentlich auch egal, denn ich LIEBE diese Creme. Sie bleibt ab jetzt fester Bestandteil meines Beauty-Regals…!!

Bei der Augenpflege war ich ehrlich gesagt skeptisch. Ich habe in der Vergangeheit schon das ein oder andere Pflegeprodukt für die Augen ausprobiert – meist mit katastrophalem Ergebnis. Ich habe sehr empfindliche Augen, meist habe ich starke Reaktionen wie Schwellungen oder Rötungen rund um die Augen, wenn ich spezielle Augen-Pflegeprodukte dort benutze.

Die Augenpflege von sovita soll ebenfalls die Haut rund um die Augen straffen und kleine Fältchen und Schwellungen mildern. Außer Hyaluron enthält die Augenpflege Allantoin, hochwertiges Jojobaöl und Vitamin E, Pflanzenextrakte aus Augentrost und Eberesche sowie das alpha-Bisabolol aus Kamillenöl, das Schwellungen lindert. Sie ist parfümfrei.

Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen habe ich die Augenpflege nur abends verwendet. Ich wollte es nicht riskieren, mit geröteten und geschwollenen Augen ins Büro zu müssen. Die Creme ist beim Auftragen auch angenehm kühl, hat eine schöne Konsistenz und  zieht ebenfalls schnell ein. Ich mag auch hier das Gefühl auf der Haut sehr. Da ich noch nicht so sehr mit Augenfältchen zu kämpfen habe, kann ich nicht direkt beurteilen, ob sie für die Minderung der Fältchen tatsächlich wirkt. Aber ich hoffe einfach, dass sie auch Fältchen vorbeugt, denn ich mag auch diese Pflege sehr – zumal es auch die einzige ist, die ich bisher wirklich vertragen habe! Daumen hoch!!

Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Für einen Tiegel der Tages- und Nachtpflege (50ml) zahlt man € 17,90, die Augenpflege (15 ml) kostet € 14,90.

FAZIT: Nach einer fast vierwöchigen Testzeit haben mich beide Produkte zu 100% überzeugt. Die Tagescreme werde ich auf jeden Fall nachkaufen! Wer hochwertige Pflege für Gesicht und Augen sucht, und dafür kein Vermögen ausgeben will, sollte diese auf jeden Fall testen!

Hat noch jemand von Euch an diesem Test teilgenommen? Wie ist Euer Urteil?

 

 Die Produkte wurden uns für den Test kostenfrei zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung bleibt davon unberührt.

 

 

Ein Gedanke zu “Meine neue Lieblingscreme für Gesicht & Augen: die Sovita Hyaluron Pflegeserie!

Kommentar verfassen

