Ein Besuch bei Papa im Büro, bunte Basteleien und große Flohmarkt-Ausbeute – Unser Wochenrückblick in Bildern…

Sonntagabend – mal wieder Zeit für unseren Wochenrückblick 🙂 Bevor ich Euch unsere Fotos zeige, möchte ich noch schnell die Gewinnerin der schönen Wood & Scherer-Tasche vom kidisto-Gewinnspiel bekanntgeben:

Tasche von vorn
Tasche von vorn

QUEEN OF HOME

 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Bitte schick´ mir doch Deine Anschrift an familiemotte@email.de, damit sich das Täschchen bald auf den Weg zu Dir machen kann! Auch diesmal gab es wieder so viele nette Teilnahmen – vielen Dank dafür!

An dieser Stelle noch den Hinweis an die noch laufenden Gewinnspiele: es gibt noch zwei x zwei leckere Gerichte von Gesund & Mutter sowie ein tolles Wickelset von der NÄHFAKTUR zu gewinnen. Also versucht doch einfach nochmal Euer Glück.

Nun geht´s aber los mit unserem Wochenrückblick in Bildern…viel Spaß!

Letzten Sonntag war ja Muttertag, irgendwie habe ich es noch nicht geschafft zu schreiben, wie süß ich morgens überrascht wurde. Erstmal dürfte ich ausschlafen (das ist ja schon ein Geschenk an sich 🙂 ) und dann wurde ich mit einem noch warmen Küchlein und einem kleinen Päckchen am Bett überrascht

Muttertagsküchlein

Außerdem hatte Motte für mich in der Kita schon gebastelt…

Muttertagsbastelei

Ansonsten war das Wetter ja eher bescheiden letzten Sonntag- daher waren wir eigentlich den ganzen Tag zu Hause und haben gespielt. Mottes Opa kam nachmittags noch vorbei und hat mit Motte gewürfelt und Memory gespielt.

Am Montag haben Motte und ich den Papa Motte im Büro besucht. Das fand´sie sehr spannend, so wusste sie endlich mal, wo der Papa hingeht, wenn er morgens sagt, dass er zur Arbeit geht. Im Büro sind dann diese lustigen Kopier-Handabdrücke entstanden…

Hände

Dienstagmorgen gab es Müsli mit Blaubeeren – vorher wurde schon fleissig an den Beeren genascht…

Blaubeeren zum Frühstück

Dienstagnachmittag war Motte mit Oma unterwegs (davon gibt es keine Fotos)…

Mittwochnachmittag waren wir beim Turnen – das liebt Motte immer sehr!

Kinderturnen

Donnerstagnachmittag haben wir Fensterdekoration fürs Kinderzimmer gebastelt…

Bastelei IMG_3979 IMG_3981

Freitag war das Wetter ja supertoll – also ist Motte spontan mit Oma und Opa an die Elbe gefahren und Mama hat ein paar sonnige Stündchen auf der Terrasse verbracht.

Samstagmorgen waren wir auf dem Flohmarkt und haben fette Beute gemacht 🙂

Flohmarkt-Ausbeute

Das Spiel wollte Motte gleich auspacken und es wurde fleissig bespielt…

Spiel Was passt zusammen RavensburgerSpiel Was gehört zusammen? RavensburgerSpiel Was passt zusammen? Ravensburger

Nachmittags hatten wir Besuch zum Grillen: Freunde von uns waren mit ihren beiden Kindern hier. Die Mäuse haben im Garten getobt und wir haben gegrillt.

Heute vormittag war der Papa Motte mit dem Rad unterwegs (Training für seinen Triathlon im Sommer). Motte und ich waren im Garten. Nach dem Mittagsschlaf gab´s lecker Spargel und nachmittags waren wir beim Ponyreiten. Das wollte Motte unbedingt nochmal machen, weil sie es letztes Mal so toll fand. Leider gibt´s vom heutigen Sonntag irgendwie keine Fotos…

Was habt Ihr am Wochenende gemacht? Habt Ihr auch das tolle Wetter genoßen?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Wochenstart

Eure Mama Motte

 

2 Gedanken zu “Ein Besuch bei Papa im Büro, bunte Basteleien und große Flohmarkt-Ausbeute – Unser Wochenrückblick in Bildern…

  1. Huhu,

    hach wie toll, ich freue mich wahnsinnig. E Mail ist auch schon raus 😉 DANKESCHÖN.
    Die Schmetterlinge sind super geworden, ich glaube das muss ich mit unseren Mäusen direkt nachmachen 😉

Kommentar verfassen

