Kerrygold Buttervariationen – perfekt für die Grillsaison!

Das Wetter am Wochenende war ja richtig sommerlich – Zeit zum Grillen und Zeit endlich die vier Buttervariationen von Kerrygold zu testen. Denn auch wir wurden vor einiger Zeit von brandnooz zu dieser Testkampagne ausgewählt.

Kerrygold Buttervariationen

Ich liebe die Kerrygold-Butter seit meinen diversen Aufenthalten in Irland, daher war ich sehr gespannt auf die vier neuen Sorten:

  • Meersalz-Butter
  • Kräuter-Butter
  • Pfeffer-Butter
  • Chili-Paprika-Butter

Alle vier Sorten gibt es im praktischen wiederverschließbaren 150g-Becher – allerdings gibt es Kerrygold nicht in jedem Supermarkt. Bei EDEKA zum Beispiel wurden wir nicht fündig. Erst REWE hatte alle vier Variationen im Kühlregal vorrätig.

Meersalz-Butter:

Diese Butter enthält kleine Meersalz-Kristalle. Ich liebe ja sowieso gesalzene Butter – auf einem frischen Baguette oder unter leckerem Schinken – köstlich!

Kräuter-Butter:

Normalerweise gibt es bei uns zum Grillen selbstgemachte Kräuterbutter. Aufgrund des Tests gaben wir aber diesmal der fertigen Variante eine Chance. Sie schmeckt wirklich extrem lecker – richtig toll nach Kräutern und mit einem satten, leckeren Buttergeschmack. Wir haben das Röstbrot vom Grill damit bestrichen und die Butter auf dem Fleisch verlaufen lassen – lecker!

Kerrygold Kräuterbutter

Pfeffer-Butter:

Diese Butter hat mich überrascht – sie ist mit schwarzem, rosa und grünem Pfeffer verfeinert und schmeckt tatsächlich richtig pfeffrig und auch relativ scharf. Für mich persönlich die schwächste Sorte, weil sie mir auch etwas zu scharf ist. Aber trotzdem schmeckt sie sehr lecker zum Beispiel auf einem kurzgebratenen Stück Fleisch.

Chili-Paprika-Butter:

Diese Butter enthält Chili und kleine Paprikastückchen und ist ebenfalls ziemlich scharf. Ich finde sie passt am besten zu einem Stück gebratenen Hähnchenfleisch oder auf einen Gemüsespieß…

FAZIT:

Natürlich kann man verschiedene Buttervariationen auch schnell selbst machen. Falls aber die Zeit fehlt oder man einfach mal keine Lust dazu hat, ist Kerrygold immer eine Alternative. Hohe Qualität, extrem lecker und vielseitig verwendbar!

Kerrygold Buttervariationen

 

3 Gedanken zu “Kerrygold Buttervariationen – perfekt für die Grillsaison!

  1. ich hab sie noch nicht probiert, aber Danke für den Tipp, Kerrygold ist halt wirklich ne Qualitätsmarke, die „normale“ Butter nehme ich auch sehr gern zum backen, schmeckt einfach am besten.

Kommentar verfassen

