hessnatur & alverde: das Wellness-Duo für die Dusche

Vor einiger Zeit wurde ich von hessnatur-Insider zum Test eines Duschtuchs aus reiner Bio-Baumwolle sowie der alverde-Körpermilch Kakaobutter & Hibiskus ausgewählt.

Ich blättere immer unheimlich gerne durch die hessnatur-Kataloge – die haben wirklich wahnsinnig schöne Sachen. Allerdings sind einige Teile wirklich ganz schön teuer. In sofern war ich gespannt, ob Textilien von hessnatur nicht nur ökologisch korrekt hergestellt werden, sondern auch in Qualität und Verarbeitung halten, was die Werbung verspricht.

IMG_4180

Das Handtuch wurde hergestellt aus 100% Naturfaser-Baumwolle aus kontrolliert ökologischem Anbau. Die Nähte und Kanten sind sorgfältig verarbeitet und auch die Bordüre macht einen qualitativ guten Eindruck. Der Stoff fühlt sich  angenehm weich an.

Die Farbe, ein kräftiges Blau, ist eigentlich nicht so mein Ding – aber das ist ja Geschmackssache. Das Handtuch darf bis zu 60° gewaschen werden, im Trockner getrocknet werden und auch bei hoher Temperatur gebügelt werden.

Bei Nutzung des Handtuchs merkt man gleich, dass der Stoff schön dicht gewebt ist und die Nässe gut aufsaugt.

Mit € 25 insgesamt ein stolzer Preis, wenn man jedoch bedenkt, dass alle Materialien aus fairem Handel stammen und dass es unter fairen Bedingungen gefertigt wurde, geht der Preis denke ich in Ordnung.

IMG_4181

Der heimliche Star dieses Tests ist jedoch die alverde Körpermilch Kakaobutter & Hibiskus. Vorweg: mein Mann mag sie überhaupt nicht und ich bin froh, denn so habe ich diese wunderbare Körperpflege ganz für mich allein 🙂 Der Duft ist himmlisch…ganz lecker nach Kakao und irgendwie fruchtig, süßlich…die Konsistenz ist milchig, cremig und lässt sich toll verteilen. Es dauert zwar ein wenig, bis die Creme einzieht, aber dann spendet sie den ganzen Tag tolle Feuchtigkeit und hinterlässt einen tollen, sommerlichen Duft!

Ich liebe diese Körpercreme- und das sie dazu noch vegan und völlig ohne Tierversuche hergestellt ist sorgt natürlich noch für ein gutes Gewissen! Ein Glück haben wir einen dm-Markt ganz in unserer Nähe, so kann ich dieses tolle Produkt auf jeden Fall nachkaufen. Mit einem Preis von knapp 2 Euro ist die Creme auch unschlagbar günstig!

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit anderen Textilien von hessnatur gemacht? Mich würde interessieren was Ihr gekauft habt und wie Euch die Qualität gefällt?

Beide Produkte wurden uns zum Test kostenfrei zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung bleibt davon unberührt und wir hier ehrlich wiedergegeben!
3 Gedanken zu “hessnatur & alverde: das Wellness-Duo für die Dusche

  1. hallo ich habe vorigen Monat das 1. mal bei Hessnatur bestellt und war sehr begeistert
    ich habe 2 Hosen für meinen 16 onate alten Sohn gekauft super bequem und tolle Qualität (Baumwolle)
    und für mich ein langarm Shirt auch super angenehm zu tragen
    also kann ich nur empfehlen der Preis ist gerechtfertigt 😉

    1. Danke für Deinen Erfahrungs-Tipp…ich werde wohl auch mal dort bestellen – letztendlich macht die Qualität und Langlebigkeit den etwas höheren Preis ja dann doch wett…

Kommentar verfassen

