Ein Wundermittel gegen trockene Haut? Alfason REPAIR im Test

Bereits vor einer ganzen Weile wurden wir gefragt, ob wir eine Creme gegen trockene Haut testen möchten. Eigentlich haben wir beschlossen, nur noch Dinge rund um Baby & Kind zu testen, aber da sowohl Motte als auch ich unter trockener Haut leiden, haben wir zu diesem Test zugesagt. Bereits kurze Zeit später erhielten wir eine Tube der Alfason REPAIR Creme (30g) zugeschickt. Erhältlich ist sie eigentlich nur in der Apotheke zum Preis von EUR 8,50 pro 30g-Tube.

IMG_5776

Alfason REPAIR stammt aus dem Hause Astellas Pharma, der japanische Mutterkonzern gehört zu den 20 größten Pharmaunternehmen der Welt. Die Creme ist frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und verspricht eine  Kurzzeit- sowie eine Langzeitwirkung gegen trockene bis sehr trockene Haut.

IMG_5777

Kurzfristig verhindert sie einen Feuchtigkeitsverlust der Haut und versorgt diese mit Fettstoffen. Dadurch wird die natürliche Hautbarriere wieder hergestellt. Langfristig hilft sie dabei überschüssiges Fett zu speichern, dass dann bei Bedarf freigesetzt wird.

Wir haben die Creme 1x täglich auf die trockenen Hautstellen – in meinem Fall die Hände und in Mottes Fall der Bauch – aufgetragen. Man braucht nur wenig Creme pro Anwendung. Sie riecht fast gar nicht, hat eine sehr feste Konsistenz und ist dadurch sehr ergiebig. Entsprechend dauert es relativ lange, bis sie einzieht. Ist sie aber einmal eingezogen versorgt sie die Haut sehr gut mit Fett.

IMG_5779

Nach nun mehreren Wochen Testzeit sind die behandelten Stellen tatsächlich nicht mehr so trocken wie vorher. Unverträglichkeiten Fehlanzeige! Uns überzeugt das Ergebnis, trotz der langen Einziehzeit.

Was benutzt Ihr bei trockener Kinderhaut? Habt Ihr Geheimtipps?

 

Das Produkt wurde uns  kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung bleibt davon unberührt und wir hier ehrlich wiedergegeben.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ein Wundermittel gegen trockene Haut? Alfason REPAIR im Test

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s